kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Lone Star Locos

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Do 05 Mai 2011, 16:10

    Hallo Spielbahner,

    von "Lone Star" aus England stammen diese recht bunten Metallfahrzeuge und Zubehör im Maßstab ca. 1:160.

    Es gibt mehrere Lokomotiven meist Englischer Bauart, aber auch Amerikanische Stromlinien Dieselloks.
    Einige zwei- bzw. vierachsige Güterwagen sowie Personenwagen gehören zum Rollmaterial. Ein recht einfaches Gleissystem, Gerade, Kurve, Weichen, Kreuzung, Prellbock, Bahnübergangsgleis gibt es. Die Fahrzeuge lassen sich mehr oder weniger gut über die Gleise schieben. Diverses Zubehör, wie Brückenteile, Häuser, Masten, Schranken, Signale, Zäune und noch einiges mehr, runden das System ab.

    "Lone Star" hat auch Automodelle produziert.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    LG Ralph
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  spassbahner Do 05 Mai 2011, 21:09


    Hallo Ralph

    Wunderschöne Modelle und Fotos , Danke!

    Einige Lone Star Modelle besass ich auch mal, eine hellgrüne US Diesellok und eine schwarze grosse Dampflok.

    Lok's und Wagen sind leider unwiederruflich verloren, deshalb freuen mich Deine Bilder umsomehr.

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Karl Do 05 Mai 2011, 21:10

    JAAAAA, Ralph ... da kommt Stimmung auf. DANKE Very Happy - Mehr, wenn's geht!

    LG nach HH,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Do 05 Mai 2011, 21:19

    Hallo Leute,

    danke dass die Fotos gefallen und auch Erinnerungen wachrufen. Werde die "Lone Stars" demnächst noch einmal rausholen und ein paar weitere Fotos davon machen.


    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Karl Do 05 Mai 2011, 21:24

    Jo - daunk da sakrisch (danke dir; sakrisch kann ich nicht übersetzen) cheers

    LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Sa 07 Mai 2011, 15:24

    Hallo zusammen,

    nach langer Suche wiedergefunden und auch gleich ein paar Fotos gemacht.

    Hier ein paar Zugzusammenstellungen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    LG Ralph

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Karl Sa 07 Mai 2011, 18:36

    Jo, Ralph: Das ist Spielbahn, wie sie leibt und lebt! Auch, wenn "nur" geschoben wird.
    Frage: Sind die Modelle aus Metall?

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Sa 07 Mai 2011, 18:45

    Hey Karl,

    die sind aus Metall. Allerdings sind die "Schiebeeigenschaften" eher mäßig. Aber schön anzusehen.

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Karl Sa 07 Mai 2011, 18:48

    In der Tat, Ralph: Schööööön anzusehen! Das hat was!

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  spassbahner Sa 07 Mai 2011, 19:22


    Hallo Ralph

    Absolut cool, hast Du die Modelle noch aus Deiner Kindheit oder später gekauft?

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Sa 07 Mai 2011, 19:44

    Hallo Bruno,

    aus der eigenen Kindheit, jein Wink

    Die hat mein Vater irgentwann in den 80ern vom Flohmarkt mitgebracht, gereinigt und dann "eingelagert".
    Zu der Zeit war Modelleisenbahn "uncool", zumindest nach aussen hin. Laughing

    So gerieten diese tollen Findlinge in Vergessenheit und wurden auch nicht mehr bespielt. Vor Jahren ist mir dann diese Kiste wieder über den Weg gelaufen. Kannst dir ja die Freude vorstellen.

    LG Ralph

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Karl Di 10 Mai 2011, 19:49

    Ralph,

    mein Chef läßt dir ein Bildchen in Abrundung deiner tollen Sammlung zukommen (Photo: Gunter Mackinger):

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Di 10 Mai 2011, 20:58

    Hallo und vielen Dank an deinen Chef Gunter Mackinger.

    Wow, das sind die Lone Stars Modelle mit beidseitiger Hakenkupplung.

    LG aus Hamburg,
    Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Karl Di 10 Mai 2011, 21:02

    Ralph,
    er schaut eh jeden Abend 1/4 Stündchen rein. Quasi als "Absacker" nach einem Stress-Tag.

    Kennst ihn eh von der Führung voriges Jahr! - Und heuer wirst ihm sicher wieder die Hand schütteln, bevor wir uns zur Schafbergbahn aufmachen Laughing

    LG nach HH,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  berglok Di 10 Mai 2011, 21:28

    Hallo Karl,

    da freue ich mich schon riesig drauf.


    Hallo Herr Mackinger,

    danke für die Unterstützung hier im Forum. Freue mich sehr, dass wir Ihnen mit unseren Fotos auch einen schönen Feierabend bereiten.

    Viele Grüsse aus Hamburg,
    Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Lone Star Locos Empty Re: Lone Star Locos

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 06:01