kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Beitrag  Karl am Mo 03 Okt 2011, 20:42

    Guten Abend, Freunde der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Nachdem meine sämtlichen Hercules im Planeinsatz tätig sind und die Neuzugänge voraussichtlich erst am kommenden Wochenende eintreffen, konnte ich mehrere Bauzüge zwecks Erhaltung des Sollzustandes nicht bespannen. Folgedessen mußte ein Exot aus dem Museum angemietet werden; es handelte sich um die 6achsige 118.400, welche über einen deutschen Zwischenhändler kurzfristig disponiert werden konnte.


    Hier die 118.400 vor ihrem ersten zu transportierenden Bauzug



    Der Bauzug selbst besteht großteils aus Wagenmaterial von Kleinbahn







    Die 118.400 selbst ist PIKO wunderbar gelungen

















    Dieses PIKO-Modell hat hervorragende Fahr-Eigenschaften; ich mußte nicht einmal den Decoder gegen einen von ESU tauschen



    Wieder einmal 11 Punkte von 10 möglichen an PIKO für dieses tolle Modell! Und das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl auch unschlagbar.


    LG,
    -Karl




    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Beitrag  berglok am Mo 03 Okt 2011, 20:52

    Moin Karl,

    ein herrliches Kraftpaket mit super Laufeigenschaften zum Hammerpreis !

    Glückwunsch cheers

    LG Ralph
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Beitrag  Karl am Mo 03 Okt 2011, 20:55

    DANKE, Ralph: Das mit dem Hammerpreis mußte ich anbringen, damit sich vielleicht ein anderes Unternehmen, welches bis vor 3 Jahren auch mit Preis und Qualität punktete, vielleicht wieder seiner vergangenen Werte besinnt ...
    PIKO macht es vor und ist in meinen Augen gegenwärtig DIE Messlatte.

    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Beitrag  spassbahner am Mo 03 Okt 2011, 21:10

    Hallo Karl

    Konntest Du also auch nicht widerstehen?

    Bei mir war die Lok vergangene Woche im Einsatz, da gibt's absolut nichts zu bemängeln.

    LG
    -Bruno
    avatar
    CowExpress

    Anmeldedatum : 07.09.11
    Alter : 43
    Ort : in meinem Haus in der Schweiz

    Re: Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Beitrag  CowExpress am Di 04 Okt 2011, 09:41

    hi zusammen

    bin karls gleicher meinung, preis- leistung einfach nur top was piko da bringt und die 118 ist wirklich der hammer.
    bin schon auf die 119 gespannt die kommen soll



    _________________
    Grüss und bis bald

    Fabrizio

    Gesponserte Inhalte

    Re: Leihlok 118.400 im Bauzugeinsatz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 11:36