kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    MB LKW-Pritsche Modell vs Spielzeug

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug Empty MB LKW-Pritsche Modell vs Spielzeug

    Beitrag  ferrovia So 02 Okt 2011, 15:14

    Hallo aus Berlin,

    Strassenfahrzeuge für die Modell- oder Spielbahner?

    Diese Frage kam mir, da ich von einem Niederlassungsleiter der Mercedes-Benz AG dieses Modell von einem Mercedes Sprinter mit Doppelkabine bekam.

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug 8367798elt

    Dieses 1:87 Modell wurde von der Fa. Herpa hergestellt und in einer besonderen Sammlerverpackung von Mercedes-Benz als Werbegeschenk an die Kunden gegeben, aber auch in den Niederlaasungen, und nur dort, verkauft.

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug 8367793gtb

    Ein feines Modell, aber nichts für den rauhen Spielbetrieb.


    Ebenfalls ein Mercedes-Benz Pritschen LKW von Siku -Metalldruckguss -

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug 8367799srf

    macht da einen robusten Eindruck.
    Der Massstab wahrscheinlich nicht exakt H0, aber pädagogisch wertvolles Ladegut, wie ein Glasrecycling-Behälter und eine Sammelbox für Altpapier.

    Bei meinen Enkelkindern fiel die Wahl spontan auf den Siku-LKW, während der gestandene Modellbahner eher zum Herpa Sprinter neigt.

    Beide Sorten der Modellautos, aber auch bei den Modell-Spielzeug-Bahnen, haben hier im Forum ihre Berechtigung.

    Viele Grüsse
    Joachim



    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug Empty Re: MB LKW-Pritsche Modell vs Spielzeug

    Beitrag  Karl So 02 Okt 2011, 15:45

    Hallo, Joachim!

    Obwohl der Herpa-LKW sicherlich "am besten" auf eine H0-Anlage paßt, würde ich den SIKU-LKW auch nicht über meine Anlagen-Kante stoßen ... Evil or Very Mad Smile

    LG nach Berlin,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug Empty Re: MB LKW-Pritsche Modell vs Spielzeug

    Beitrag  raily So 02 Okt 2011, 23:59

    Moin zusammen,

    Karl, der 19er schrieb:... den SIKU-LKW auch nicht über meine Anlagen-Kante stoßen

    obwohl ich bei dieser Ausführung nichtmal sicher bin, ob sie für 1:87 geeignet ist, denn Siku hat mittlerweile auch ein 1:87 - Programm,
    hier meine Baustelle, die Kräne und der Bagger sind aus besagtem Programm:

    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug Rimg0189r86m


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug 192

    Gesponserte Inhalte


    MB LKW-Pritsche  Modell vs Spielzeug Empty Re: MB LKW-Pritsche Modell vs Spielzeug

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 17:50