kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Bögen mit Weichen oder Leg mal die Schienen richtig!

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bögen mit Weichen oder Leg mal die Schienen richtig!

    Beitrag  Karl am Sa 01 Okt 2011, 14:12

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag, Freunde der Bahn!

    Heute darf ich euch eine etwas andere Spiel-Anlage vorstellen: Spiel und Spass sind komplett vorhanden, nur das Material ist ein bisschen größer als sonst ...


    Unspektakulär aus der Ferne gesehen ...



    ... die Wagen und deren Verbindungen sind anfänglich gewöhnungsbedürftig ...







    ... Schienen und Schwellen wirken irgendwie nicht ganz H0-mäßig ...



    ... die Lok bzw. der Antrieb entsprechen auch nicht der MoBa-Norm ...





    ... und im Vergleich mit dieser Gleisplanung brauchen wir uns zu Hause mit unseren Anlagen erst gar nicht verstecken ...





    ABER: Uneingeschränkten Spass bereitete sie Jung und Alt trotzdem, die Lorenbahn, aufgebaut anläßlich der 125-Jahr-Feier der Salzburger Lokalbahn (SLB)! Laughing Laughing Laughing

    LG,
    -Karl

    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Bögen mit Weichen oder Leg mal die Schienen richtig!

    Beitrag  nonnoherby am Sa 01 Okt 2011, 14:50

    Hallo Karl!
    Falls Du das auf digital umbauen möchtest kannst Du dich wenigstens nicht über Platzmangel für den Decoder beklagen!
    ciao
    herby
    P.S. Schienen werden eingeschottert oder bleiben so? lol!
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Bögen mit Weichen oder Leg mal die Schienen richtig!

    Beitrag  Karl am Sa 01 Okt 2011, 15:27

    Servas, Herby!

    Ich weiß nicht, ob die Gleise für heute noch eingeschottert wurden - ich denke jedoch nicht, da ich gestern am Nachmittag keinerlei Schotterwagen oder ähnliche Behältnisse sah.
    => Heute am Abend wird die Lorenbahn mit Ende des Festes leider sowieso wieder abgebaut; leider hab ich nicht genug "Schotter", um sie mir in die Garten zu stellen

    LG,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bögen mit Weichen oder Leg mal die Schienen richtig!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22 Okt 2018, 01:48