kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleiner Tunnel im Eck meiner Spielbahn

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleiner Tunnel im Eck meiner Spielbahn

    Beitrag  Karl am Fr 30 Sep 2011, 20:57

    Guten Abend, Freunde der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Heute war ich wieder mal bei Roland in Eggenfelden; nachdem wir uns nach dem Ausprobieren mehrerer in Frage kommender Maschinen endlich auf eine Lokomotive geeinigt hatten, sah ich mich im Geschäft noch ein bisschen um und fand, dass mir - als Betriebsbahner - noch ein Tunnel fehlte. Nach kurzer Suche angelte ich mir diesen da Embarassed Embarassed


    Zu Hause angekommen, fand ich, dass ich ihn noch zusätzlich ein bisschen "verkitschen" sollte


    Die Dame auf der Bank hatte offensichtlich eine Eingebung oder flehte Gott an, sie von ihrem Partner zu befreien


    Der Hund des Mannes auf der Bank stellt sich dem Jogger in den Weg


    Eine alte Dame genießt auch das Freizeitgelände


    Eine Hercules durchfährt die Haltestelle vor Hellau


    Vor dem Tunnel befindet sich Streckenposten (Gebäude von Kleinbahn)


    Die Hercules hat soeben den Tunnel durchfahren und durchläuft die Gleiseinfahrt von Hellau



    In der Tat ... "echten" Modellbahnern dreht es wohl den Magen in Anbetracht dieses "Tunnels" um - ich finde jedoch sehr wohl, dass ein derartiges Teil sich auf einer kleinen Anlage eines Betriebsbahners noch immer ganz gut macht. - Das findet auch so manch anderer, denn Roland bemerkte, dass er wöchtentlich mindestens 1 Stück eines solchen Tunnels verkauft Laughing

    LG,
    -Karl


    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleiner Tunnel im Eck meiner Spielbahn

    Beitrag  spassbahner am Sa 01 Okt 2011, 19:05

    Hallo Karl

    Der Tunnel gefällt mir sehr gut, so etwas gehört einfach zu einer Spiel- und Spassbahn dazu!

    LG aus der Schweiz
    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleiner Tunnel im Eck meiner Spielbahn

    Beitrag  berglok am So 02 Okt 2011, 13:21

    Moin Karl,

    ...heisst es nicht : "Eine Insel mit ZWEI Berge" ???

    Ich finde diese Plastiktunnel im Allgemeinen klasse. Besonders die Detailausstattungen am Rande.

    LG Ralph


    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleiner Tunnel im Eck meiner Spielbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 06:10