kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    NS Serie 2400 Betriebsnummer 2445 braun

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    NS Serie 2400 Betriebsnummer 2445 braun

    Beitrag  spassbahner am So 25 Sep 2011, 15:58

    Hallo zusammen

    Diese Lok hat was!

    Im Dienst der NS von 1954 bis 1991 wurden die Loks von Alsthom gebaut, allerdings handelt es sich nicht um eine speziell für die Niederlande entwickelte Lok.

    Sie wurde schon zuvor für die SNCF und deren Kolonialländer gebaut, wie auch die 2200er Serie.

    Der Einfluss der amerikanischen Bauart (wie auch bei der Serie 1200 (Baldwin!) der NS) ist unverkennbar.

    NS Serie 2400 Betriebsnummer 2445, Artikel 62790

























    Übrigens, als ich so an der Strecke stand und die Aufnahmen für diesen Beitrag schoss fiel mir auf dass die niederländischen Güterzüge schneller unterwegs sind als die holländischen Autofahrer die hierzulande momentan wieder alle Bergstrassen mit ihren Wohnanhängern versperren Razz





    LG
    -Bruno

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 19:25