kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Glaskasten: Set #43030

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  Karl am Do 22 Sep 2011, 18:08

    Guten Abend, Forumianer!

    Vor gut 3 Wochen konnte ich von Hans ("Punktkontakt") ein Set erwerben, welches ihm zugeflogen war:



















    Wenn man bedenkt, dass dieses Set vor rd. 25 Jahren produziert wurde, schauen die Lokomotive und die Wagen gar nicht so schlecht aus, oder?


    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  berglok am Do 22 Sep 2011, 19:26

    Hallo Karl,

    ...ja und wie die Zeit vergeht. 25 Jahre sind scheinbar nix...

    Eine wunderschöne Glasdose mit Anhänger hast du da bekommen. ...wieder etwas, was ich noch nicht habe...

    Glückwunsch zum schönen Schnäppchen.

    LG Ralph
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  Karl am Do 22 Sep 2011, 19:37

    DANKE, Ralph - die Glasdose mit Anhänger konnte ich mir nur leisten, weil diese Hans mir - wie üblich - zu seinen Super-Konditionen anbot Laughing

    LG nach HH,
    -Karl
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 62
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  Punktkontakt am Fr 23 Sep 2011, 01:08

    Servus Karl
    Auf Deinen Bildern sieht das "Glaskastl" ja richtig gut aus.
    Hast Du schon testen können wie es mit der Zugkraft ausschaut.
    lg - Hans
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  Karl am Fr 23 Sep 2011, 05:44

    Hallo, Hans!

    Jepp - auf einer kleinen 2L-Anlage (Roco-Gleise) wurde bereits getestet. Zugkraft ist nicht so toll - das "Glaskastl" ist ein optisches Schmuckstück, bei der Zugkraft jedoch kein Taurus (sonst wäre das Teil wohl rot bemalt und hätte das ÖBB-Emblem quer über den Tender angebracht Twisted Evil ).
    Den ihm zugedachten Zweck erfüllt es jedoch locker - im Vorbild hat es wohl auch keinen 80achsigen Kohlenzug gezogen Neutral

    LG in die Nachbarschaft,
    -Karl

    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  br310 am Fr 23 Sep 2011, 10:47

    Der Glaskasten von Roco ist auch heute noch ein Spitzenmodell,da gibt`s punkto Detaillierung absolut nichts auszusetzen.Einer ist ja auch in Österreich gefahren,daher ist das Modell auch für österr.Modellbahner interessant.Ich habe natürlich auch einen und gratuliere Dir zum Kauf.
    Grüße Edwin
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Glaskasten

    Beitrag  aon.913656323 am Fr 23 Sep 2011, 23:05

    Hallo,

    der bayrische Glaskasten ist ein wunderschönes Modell. Nicht nur Roco hat(te) einen im Programm, sondern auch Mä/Trix.

    Naturgemäß ist das kein Zugkraft-Löwe. Es ist eine Lok für die Nebenbahn. Die bayr. Personenwagen gehören einfach dazu. Bitte keine Nebenbahn-Preussen anhängen, das geht garnicht.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  Karl am Sa 24 Sep 2011, 07:49

    Servus, Volker!

    Da bringst du mich auf eine Idee für eine "aufregende" Photoserie ... Twisted Evil


    LG,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Glaskasten: Set #43030

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Sep 2018, 19:09