kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Soll denn alles verrotten?

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Soll denn alles verrotten? Empty Soll denn alles verrotten?

    Beitrag  Karl Di 26 Jul 2011, 13:45

    Grüß Gott, Freunde und Liebhaber der großen und der kleinen Bahn!

    Im Bahnhof Timelkam sind Wagen der OEGEG hinterstellt. Damit diese auch wieder mal bessere Zeiten erleben, möchte ich aufrufen: Leute, wenn es euch irgendwie möglich ist, besucht das Eisenbahn-Museum in Ampflwang. Die Eintrittsgelder werden dringendst benötigt, wie man sieht!


    Soll denn alles verrotten? 7744720cvl

    Soll denn alles verrotten? 7744721rib

    Soll denn alles verrotten? 7744722oqw

    Soll denn alles verrotten? 7744723tti

    Soll denn alles verrotten? 7744724jja

    Soll denn alles verrotten? 7744726tpc

    Soll denn alles verrotten? 7744727lvi

    Soll denn alles verrotten? 7744728pqt

    Soll denn alles verrotten? 7744729pks


    <(C)/Bilder: Karl>
    <(C)/Überschrift: Ralph/Berglok>


    LG,
    -Karl




    Zuletzt von Karl, der 19er am Do 28 Jul 2011, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Soll denn alles verrotten? Empty Re: Soll denn alles verrotten?

    Beitrag  Karl Di 26 Jul 2011, 19:45

    Guten Abend, Freunde der Bahn!

    Hier noch ein paar Bilder, welche nicht so traurig wie die vorhergegangenen sind:


    Begonnen hat es mit mehreren Spurstangen ...

    Soll denn alles verrotten? 7768406qui


    ... anschließend die Stirnansicht eines alten D-Zug-Wagens ...

    Soll denn alles verrotten? 7768407ovo


    ... ein gedeckter Güterwagen mit Holzaufbau ...

    Soll denn alles verrotten? 7768408guk


    ... interessante Heimatbahnhöfe; offensichtlich waren die Wagen im traurigen Zustand vorher noch nach Deutschland verliehen ...

    Soll denn alles verrotten? 7768409all

    Soll denn alles verrotten? 7768411dgc


    ... nur einer kam wohl direkt aus Wien-Nord (gibt's auch nicht mehr ...)

    Soll denn alles verrotten? 7768413etq

    Soll denn alles verrotten? 7768415oet


    Das nächste Mal zeige ich euch nicht mehr so deprimierende Bilder - versprochen Laughing !


    LG,
    -Karl



    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Soll denn alles verrotten? Empty Re: Soll denn alles verrotten?

    Beitrag  spassbahner Di 26 Jul 2011, 21:37

    Hallo zusammen

    Was Karl schreibt kann ich vollauf bestätigen, ich war auch dort und es stimmte mich wirklich traurig!

    Man trifft auf verendete Dampfrösser:

    Soll denn alles verrotten? 7769849mas

    ...nur noch zur Hälfte bestehende Krokodile:

    Soll denn alles verrotten? 7769871pdq

    ...und gestrandete Hechte:

    Soll denn alles verrotten? 7769882nla

    Ein wahrlich trauriger Anblick!

    Nachdenkliche Grüsse

    -Bruno
    Fahrdienstleiter
    Fahrdienstleiter


    Anmeldedatum : 08.08.11
    Alter : 63
    Ort : Elsterwerda / Brandenburg

    Soll denn alles verrotten? Empty Soll denn alles verrotten?...

    Beitrag  Fahrdienstleiter So 28 Aug 2011, 11:07

    Hallo zusammen, ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag

    Sorry Karl das ich mich so einfach in deinen Thread mit einklinke, aber ich dachte mir das folgende Bilder auch mit dazu passen.

    Folgende Bilder stammen aus einenm sogenannten Eisenbahnmuseum. Standort ist in Falkenberg/Elster in Brandenburg.

    Mich persönlich stimmen solche Bilder immer sehr traurig.

    Soll denn alles verrotten? 8059468lwe

    Soll denn alles verrotten? 8059472rgh

    Soll denn alles verrotten? 8059472rgh

    Soll denn alles verrotten? 8059479npu

    Soll denn alles verrotten? 8059486mcq

    Soll denn alles verrotten? 8059504zno

    Soll denn alles verrotten? 8059508yos

    Soll denn alles verrotten? 8059509gvj

    Soll denn alles verrotten? 8059512iep

    Soll denn alles verrotten? 8059513lte

    Soll denn alles verrotten? 8059516mvv

    Soll denn alles verrotten? 8059521omq

    Soll denn alles verrotten? 8059523aqv

    Soll denn alles verrotten? 8059525uch

    Viele Grüße

    Klaus
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Soll denn alles verrotten? Empty Re: Soll denn alles verrotten?

    Beitrag  Karl So 28 Aug 2011, 11:14

    Hallo, Klaus!

    Dafür ist unser Forum doch da, damit wir gegenseitig uns in unseren Beiträgen austauschen!!! Laughing Laughing

    Jetzt zum Traurigen: Jaaaa, auch ich finde es sehr schade und traurig, wie mit Exponaten aus der Vergangenheit umgegangen wird. Entweder sollte man die Maschinen sofort zum Schneidbrenner geben, ODER sie in einem würdigen Zustand der Nachwelt erhalten. Die Bilder dieses Threads dürfte es eigentlich gar nicht geben, denn von Museum kann man in keinen der Beispiele sprechen!

    LG und auch einen Schönen Sonntag,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Soll denn alles verrotten? Empty Re: Schrott

    Beitrag  aon.913656323 So 28 Aug 2011, 12:53

    Hallo Jungs,

    das Geld ist knapp. Besonders bei einer privatisierten Bahn, deren Ziel es ist, an die Börse zu kommen. Traditionspflege ist da wahrscheinlich das Anliegen, das zuletzt dran ist.

    Aber es macht IMO auch keinen Sinn, jede verrostete 52er aufzuarbeiten. Davon gibt es bereits genügend betriebsfähige Exemplare. Wenn schon, dann vielleicht eine mit Steifrahmen-Kastentender der WLF.

    Bei den Bildern aus Brandenburg finde ich als das interessante Exponat den 4-achs Personenwagen nicht-deutscher Bauart, ich tippe auf FS Italia.

    Gruss

    Volker

    PS Besucht mal das Museum Bochum-Dahlhausen, dort mach ich gerne für Euch die Führung Very Happy Very Happy Very Happy


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte


    Soll denn alles verrotten? Empty Re: Soll denn alles verrotten?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 13:44