kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Gibt es denn hier nichts zum Trinken??

    Teilen
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Gibt es denn hier nichts zum Trinken??

    Beitrag  aon.913656323 am So 04 Sep 2011, 14:59

    Grüß Gott,

    ist das hier "a trockene Gschicht"? Nein.

    Begeistert von Brunos schönen Echtholz-Weinwagen der Marke Electrotren musste ich mir auch einen zur Brust nehmen. Laughing Laughing Laughing





    Das "Trink-Gut" kommt aus Jerez de la Frontera. Dort stammt auch Volkers spanischer Lieblings-Brandy her, dessen Namen ihr erraten dürft. Ich gebe euch natürlich einen Tipp (dafür gibt es aber keinen Telefon-Joker) , der Schnaps heisst genauso, wie eine bekannte 6-achsige deutsche Ellok, die inzwischen im Regelbetrieb der DB leider nicht mehr vorkommt.




    Ein Serano-Schinken im Kühlwagen kam gleich mit aus Andalusien.


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Gibt es denn hier nichts zum Trinken??

    Beitrag  spassbahner am Mo 05 Sep 2011, 19:13

    Hallo Volker

    Nicht nur der Weinwagen, auch die Kleinbahnlok ist nicht zu verachten!

    Könnte es sein dass Du den Osborne 103 Brandy meinst?

    LG aus der Schweiz
    -Bruno

    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Osborne 103

    Beitrag  aon.913656323 am Mo 05 Sep 2011, 22:29

    Hallo Bruno,

    ja, das war für mich klar. Du hast es gleich gewusst. Den 103 trinke ich immer in Spanien, manchmal auch zuhause.

    Ende des Monats bin ich mit meiner "Schrankenwärterin" für eine Woche auf Teneriffa, all-inclusive.

    Da probiere ich dann meinen neuen Internet-Stick von Vodafone aus, mal schauen ob SIE mich lässt.

    Gruss

    Volker





    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Gibt es denn hier nichts zum Trinken??

    Beitrag  spassbahner am Mi 14 Sep 2011, 21:59

    Hallo Volker

    In meiner Bar fand ich auch noch einen Osborne, zwar nicht den 103er aber immerhin!



    Ehrlich gesagt habe ich ihn noch nie gekostet, ich brauche diese Brandy's, Liköre und Porto's zum Kochen (Saucen, ablöschen)

    Wenn ich endlich mal dienstfrei habe werde ich den Osborne mal probieren...

    LG aus der Schweiz
    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Osborne 103

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 14 Sep 2011, 22:16

    Hallo Bruno,

    der 103 ist etwas heller und milder. In Deutschland bekommt man ihn nur selten, in Österreich habe ich ihn noch nie gefunden.

    Die Spanier verkaufen ihn für die Touristen inzwischen sogar in der Plastikflasche. Das ist nicht nur leichter im Fluggepäck, sondern verkraftet auch beim Transport eher eine unsanfte Behandlung.

    Da ich keider nicht kochen kann -nur essen- nehme ich den 103 zum Trinken Laughing Laughing Laughing Laughing

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gibt es denn hier nichts zum Trinken??

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 12:29