kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Sonderfahrten auf der Höllentalbahn Payerbach-Hirschberg

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Sonderfahrten auf der Höllentalbahn Payerbach-Hirschberg

    Beitrag  Karl am Di 16 Aug 2011, 20:50

    Guten Abend!

    Mein Kollege Mattis hat mir heute per Mail ein paar Bilder von einem (eisenbahntechnisch gesehen) wunderbaren Ausflug geschickt: Offensichtlich war der auf der "Höllentalbahn", welche von Payerbach-Reichenau nach Hirschberg führt und 4,9 km lang ist. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 20 km/h, es handelt sich um eine elektrisch betriebene Schmalspurbahn.

    Der Ausgangsbahnhof Payerbach-Reichenau liegt an der sogenannten Südbahnstrecke und ist etwa 8-10 Zugminuten vom Bahnhof Gloggnitz entfernt.



















    (C)/Photos: Mattis Schindler


    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Sonderfahrten auf der Höllentalbahn Payerbach-Hirschberg

    Beitrag  spassbahner am Di 16 Aug 2011, 21:11

    Hallo Karl

    Schöner kann man Schmalspurromantik nicht auf Fotos festhalten, Kompliment an den Kollegen Mattis!

    LG
    -Bruno

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017, 16:17