kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes?

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Empty FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes?

    Beitrag  dcho Mo 20 Feb 2012, 20:58

    Hallo Forumianer,

    etwa 1982 brachte Roco die E 626 der FS. Es war eine maßstäbliche Lok, eher zu Limaloks passend als zu Rivarossi. Von dem Limaloks hob sich die Rocolok mit ihrem fünfpoligen Motor in Sachn Laufruhe ab. Die komplizierte Fahrwerkskonstruktion verlangte aber auch von Roco kompromisse. Es sind nur die beiden mittleren Achsen angetrieben. Diese sind aber komplett mit Haftreifen versehen! Die Stromabnahme is aber duch die beiden Drehgestelle gewährleistet und dementsprechend sicher. Einzig die Schwungmasse fehlte (weil damals kritisiert!?!?! Shocked ).
    Ein Modell, dass auf dem italienischen Markt einschlug wie die buchstäbliche Bombe... FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? 2523618813

    Aber lassen wir die Bilder sprechen...

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf0803ds5rc

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf08048kw3u

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf08067707p

    Nicht besonders schön, aber die erste Universallok der FS - 448 Stück von 1927 bis 1939 gebaut!

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf0807yq689

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf0808wg6yc

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf08094268s

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Dscf0801kbvhv

    Detail am Rande - Roco bildete die 626 059 nach. Hier auch im Modell zu sehen. Das Original steht in Triest im Eisenbahnmuseum "Campe Marzo", ist eine der ältesten 626er in Italien und voll betriebsfähig!

    Viel Spass beim betrachten dieses wichtigen Modells... Wenn auch kein österreichisches Vorbild, aber das Modell, das Roco einen großen Fankreis in Italien bescherte.

    Viele Grüße
    Christian
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Empty Re: FS

    Beitrag  aon.913656323 Di 21 Feb 2012, 17:09

    Hallo Christian,

    ein tolles Modell. Für mich ist Eisenbahn aus Italien immer castano-isabella und Spitzdachwagen. Davon kann man nie genug haben.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Empty Re: FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes?

    Beitrag  spassbahner Di 21 Feb 2012, 20:55

    Hallo Christian

    Ich finde dieses Ungetüm auch wunderbar.

    Soweit ich mich erinnere legt Roco sie dieses Jahr neu auf, die könnte mir auch noch gefallen!

    LG

    -Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Empty Re: FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes?

    Beitrag  spassbahner Fr 22 Mai 2020, 19:16

    Hallo Rocofreunde

    So, nun bin auch ich stolzer Besitzer einer 626er, nach Schmierung und aufziehen neuer Haftreifen läuft sie seidenweich!

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? 38600108rw

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? 38600109vm

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? 38600110jd

    Gruss Bruno
    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Empty Re: FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes?

    Beitrag  dcho Sa 23 Mai 2020, 21:10

    Hey Bruno,

    da hast Du Dir ja was ganz spezielles "geangelt" - Eine JZ 361!!! Also eine FS 626 die nach dem 2. Weltkrieg in Slowenien blieb und dann bei der Jugoslawischen Staatsbahn fuhr! Es gibt glaube ich gar nicht so viele Modell, denn der jugoslawische Markt war damals, als das Modell von Roco produziert wurde eher überschaubar!

    Aber, ein schönes Modell und so gut erhalten.

    Glückwunsch!!! FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? 1704726651

    Viele Grüße

    Christian

    Gesponserte Inhalte


    FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes? Empty Re: FS E 626 - die Eroberung des italienischen Marktes?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 22:44