kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Der zerbröselte Tiefladewagen

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Der zerbröselte Tiefladewagen

    Beitrag  aon.913656323 Do 14 Jun 2012, 17:35

    Hallo,

    vor über 20 Jahren gab es bei Völkner für kleines Geld einen wunderschönen 4-achs Tiefladewagen von Lima.

    Jahre später nahm ich ihn in die Hand, er zerfiel sofort. Zinkpest vom allerfeinsten.

    Nun habe ich ihn wieder hergestellt. Nun hat er einen "Schuss" weniger und ist teilweise dick mit Stabilit Express behandelt. Damit es nicht so auffällt, habe ich ihn direkt beladen: Mit einer Holzkiste von Mannesmann Dematic.

    Der zerbröselte Tiefladewagen 10833811cl

    Der zerbröselte Tiefladewagen 10833812jv

    Ja, jetzt sehe ich es auch: Eine Achse "entgleist".

    Der zerbröselte Tiefladewagen 10833813ox

    Von unten kann man die Klebestellen sehen. Und auch, dass er nun kürzer geworden ist.

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Re: Der zerbröselte Tiefladewagen

    Beitrag  Igel Do 14 Jun 2012, 19:19

    Ist zwar ein schönes Teil, nur muss ich dir leider jede Hoffnung nehmen. Wenn die Zinkpest mal tobt, hilft kein Mittel mehr dagegen da der Verursacher auf molekularer Ebene zu suchen ist. Schade um das gute Stück Crying or Very sad


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Re: Der zerbröselte Tiefladewagen

    Beitrag  berglok Do 14 Jun 2012, 23:08

    Hallo Volker,

    bist du sicher, dass es sich bei dem Wagen um ein Modell von Lima handelt ?

    Auch in den 90ern hat Lima meines Wissens viel in Kunststoff gefertigt. scratch

    LG Ralph
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Re: Lima?

    Beitrag  aon.913656323 Fr 15 Jun 2012, 08:06

    Moin Ralph,

    es ist exakt dieser Wagen (gewesen).

    http://www.jabam.de/auktion/auktion_755408.html

    http://www.hornbyinternational.com/de/rivarossi/1438-tiefladewagen-bauart-uaik721-der-db-beladen-mit-siemens-transformator.html

    Habe ich gerade beim Gockeln gefunden,

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Re: Der zerbröselte Tiefladewagen

    Beitrag  berglok Fr 15 Jun 2012, 11:26

    Moin Volker,

    danke für die Info.

    ...dann will ich nichts gesagt haben Wink

    Da hätte Lima doch lieber beim Kunststoff bleiben sollen. So ist Lima nicht prima. Rolling Eyes

    LG Ralph
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Re: Lima pulverisiert

    Beitrag  aon.913656323 Fr 15 Jun 2012, 13:40

    Moin Ralph,

    inzwischen gibt es den Wagen ja in der Rivarossi-Schachtel. Ob Hornby nur den Preis verbessert hat, weiss ich leider nicht.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte


    Der zerbröselte Tiefladewagen Empty Re: Der zerbröselte Tiefladewagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 14:47