kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Software zur Archivierung eures Rollmaterials

    Fahrdienstleiter
    Fahrdienstleiter

    Anmeldedatum : 08.08.11
    Alter : 58
    Ort : Elsterwerda / Brandenburg

    Software zur Archivierung eures Rollmaterials Empty Software zur Archivierung eures Rollmaterials

    Beitrag  Fahrdienstleiter am Do 11 Aug 2011, 14:10

    Hallo,
    heute möchte ich euch eine Archivierungssoftware vorstellen dich im Internet gefunden habe.

    Mit der Software kann man sein gesammtes Rollmaterial erfassen.

    Durch zahlreiche Parameter lässt sich jedes Teil genauestens erfassen.
    Dadurch hat man auch eine genaue Liste für die Hausratsversicherung im Schadensfalle.

    Desweitern kann man auch zu jedem Artikel vier Bilder mit einfügen.

    Leider ist es mir noch nicht möglich den kompletten Link mit einzufügen.

    Ich hoffe ihr findet das Programm.

    .sammlersoftware.de/gs-modellbahnverwaltung-6-p-116.html

    Bitte am Anfang noch die drei kleinen www's mit einfügen.

    Ach ja, ich benütze das Programm auch und bin sehr damit zufrieden. (Ich verdiene daran nichts...) Software zur Archivierung eures Rollmaterials 4117388512
    Es kostet 24,95 €uro und wird auf einer CD geliefert.

    Nach der Installation ist kein Lizenzkey nötig.
    Die Demo auf der Herstellerseite ist 30 Tage gültig, so kann man das Programm kennenlernen und testen.

    Viel Spass und schöne Grüße aus dem Brandenburger Land

    Klaus

    PS: bei Fragen zu dem Programm einfach eine PN an mich...
    ferrovia
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Software zur Archivierung eures Rollmaterials Empty Re: Software zur Archivierung eures Rollmaterials

    Beitrag  ferrovia am Do 11 Aug 2011, 14:48

    Hallo Klaus,

    für einige Modellbahner ist eine Modellbahndatenbank sinnvoll, um den Überblik zu behalten.

    Wer nicht selbst programmieren möchte, für den sind solche vorgefertigten Anwendungen ein guter Einstieg.

    Im Zusammenhang mit einem Seminar von Herrn Ringstmeier in Recklinghausen über die mpc-Steuerung bin ich auf folgende Datenbank aufmerksam geworden.

    Diese Software ist absolut kostenlos und mal als erster Schritt brauchbar.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Aug 2019, 20:27