kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    BLS Re 465

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    BLS Re 465

    Beitrag  spassbahner am So 07 Aug 2011, 10:54

    Hallo zusammen

    Die BLS orderte eine leistungsstärkere Version der 460, im Gegensatz zur SBB - Lok erhielt sie echten Einzelachsantrieb mit separat gesteuerten und versorgten Motoren.

    So stieg die Leistung von 6400 auf 7000kW, zur Energieeinsparung fährt die Lok bei Teillast nur mit einem Drehgestellantrieb.

    BLS Re 465 "Brienzer Rothorn", Artikel 62399













    Anfänglich waren die Re 465 im Güterverkehr tätig, mittlerweile besitzt die BLS aber genug Re 485 so das die Re 465 den Personenzugverkehr übernommen haben.











    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: BLS Re 465

    Beitrag  Karl am So 07 Aug 2011, 10:57

    7.000 kW affraid - Was habt ihr denn für Monster laufen, Bruno?

    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: BLS Re 465

    Beitrag  spassbahner am So 07 Aug 2011, 11:39

    Hallo Karl

    Stimmt, es ist erst seit Kurzem möglich solche Leistungen (7000kW sind 9520PS!) mit nur vier Achsen auf die Schienen zu bringen.

    Wie beim PW die Antischlupfregelung greift auch hier die Elektronik helfend ein.

    Ich erinnere mich gut an eine Geschichte eines Lokführers aus den Siebzigern:

    Die brandneue Re 6/6 verfügte über die unglaubliche Leistung von 10'600PS, hätte man diese Leistung abrupt auf die Schienen gebracht wäre die Lok aus den Schienen gesprungen!

    Lg
    -Bruno
    avatar
    SBB CFF FFS Fan

    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 18
    Ort : Eiken CH

    Re: BLS Re 465

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan am Mi 26 Dez 2012, 17:45

    Hallo Bruno

    Deine BLS Re 465 gefällt mir gut, aber die Version mit den alten BLS Initialien (in GROSSBUCHSTABEN) gefällt mir etwas besser. Wie viel hast Du den für das schöne Modell bezahlt? So eine fehlt mir noch in der Sammlung... Very Happy
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: BLS Re 465

    Beitrag  spassbahner am Mi 26 Dez 2012, 19:33

    Hallo Patrick

    Meine hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber aktuell gibt es sie z.B. hier:

    BLS Re 465 (Suchen nach Re 465)

    LG

    -Bruno
    avatar
    SBB CFF FFS Fan

    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 18
    Ort : Eiken CH

    Re: BLS Re 465

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan am Mi 26 Dez 2012, 20:17

    Hallo Bruno

    Danke für den Hinweis Exclamation

    Liebe Grüsse aus dem Fricktal(nach Biel)
    Patrick

    Gesponserte Inhalte

    Re: BLS Re 465

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 17:32