kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  spassbahner am So 01 Mai 2011, 17:59

    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht wie's Euch ging, aber damals, in den wunderbaren Siebzigern, waren die Re 4/4II, RBe 4/4 in dunkelgrün im Berner Bahnhof bald langweilig!

    Sonntags ging's zum Wandern nach Goppenstein, man nahm die Südrampe unter die Wanderschuhe,alles entlang der BLS (Bern - Lötschberg - Simplon) Strecke.

    Da war's schon interessanter, aber zweimal im Jahr ging's noch weiter, durch den Simplon nach Domodossola in Italien.

    Und da standen sie!

    Die braunen Ungetüme italienischer Herkunft, meine erste Limalok der FS war eine E 645 in Isabella - braun!

    Bis heute liebe ich solche "Exoten", sei es nun FS, NS, SNCF, SNCB oder RENFE.

    Hier ein paar schöne Modelle die vielleicht nicht überall erhältlich und deshalb einen Blick wert sind.

    Rivarossi FS E 428 1.Serie, Art. 1406:



    ViTrains FS ALn 668, Art. 2004:



    Roco FS ALn 448 / 460, Art. 63114:



    ACME FS E 444.002, Art. 60102:



    Os.Kar FS D 341 4001 Ansaldo Prototyp, Art. 1109 (mein Oskarchen sagt meine Frau, sie schenkte mir die Lok!Embarassed





    Hornby - Lima FS D 445:



    Hornby - Rivarossi D 445 Isabella, Art. HR2162:



    Die E 428, im Modell und Original eine imposante Erscheinung, filigran ausgeführt und mit den alten 1:82 Rivarossi Wagen einfach majestätisch!












    ViTrains ALn 668 im Vergleich mit dem beinahe 40 jährigen Rivarossimodell:









    Oskar unterwegs Very Happy :









    Vielleicht gefällt ja dem Einen oder Anderen jetzt die italienische Staatsbahn auch, einen kleinen Flirt sind die Modelle auf jeden Fall wert!









    Ciao!
    Bruno


    Zuletzt von spassbahner am So 01 Mai 2011, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  Karl am So 01 Mai 2011, 18:08

    Jessas, Bruno,
    bei diesen Bildern kriege ich regelrechtes Hautkribbeln!

    Die FS Aln668 kenne ich aus der Zeit in den 80ern, als ich - jung und dumm - des öfteren an der Cote d'Azur war, und dort .... Nein, lassen wir das. Also, also ich von Nizza über Breuil sur Roja (schreibt man das so?) durch die Gebirge entlang der Cote d'Azur Richtung Ventimiglia reiste. Und dort - im Grenzbahnhof - standen diese Triebwagen in der von dir abgebildeten Farbgebung. Auf der französischen Seite verkehrten die heulenden Turbinen-Triebwagen der SNCF.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  berglok am So 01 Mai 2011, 19:41

    Mensch Bruno,

    wie aus einer anderen Welt. Für mich als Nordlicht, bin ich eher mit den Dänischen Loks groß geworden. Ein highlight waren für mich im Urlaub die Loks der ÖBB. Gerne hätte ich diese sehr interessanten und auch urtümlich anmutenden Lokomotiven live erlebt. Eine sehr vielseitige Sammlung. Very Happy

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Aug 2018, 05:14