kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! Empty Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  spassbahner So 01 Mai 2011, 17:59

    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht wie's Euch ging, aber damals, in den wunderbaren Siebzigern, waren die Re 4/4II, RBe 4/4 in dunkelgrün im Berner Bahnhof bald langweilig!

    Sonntags ging's zum Wandern nach Goppenstein, man nahm die Südrampe unter die Wanderschuhe,alles entlang der BLS (Bern - Lötschberg - Simplon) Strecke.

    Da war's schon interessanter, aber zweimal im Jahr ging's noch weiter, durch den Simplon nach Domodossola in Italien.

    Und da standen sie!

    Die braunen Ungetüme italienischer Herkunft, meine erste Limalok der FS war eine E 645 in Isabella - braun!

    Bis heute liebe ich solche "Exoten", sei es nun FS, NS, SNCF, SNCB oder RENFE.

    Hier ein paar schöne Modelle die vielleicht nicht überall erhältlich und deshalb einen Blick wert sind.

    Rivarossi FS E 428 1.Serie, Art. 1406:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984010ooh

    ViTrains FS ALn 668, Art. 2004:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984025jlz

    Roco FS ALn 448 / 460, Art. 63114:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984044mtt

    ACME FS E 444.002, Art. 60102:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984069lrp

    Os.Kar FS D 341 4001 Ansaldo Prototyp, Art. 1109 (mein Oskarchen sagt meine Frau, sie schenkte mir die Lok!Embarassed

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984119tqk

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984120qme

    Hornby - Lima FS D 445:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984125zpd

    Hornby - Rivarossi D 445 Isabella, Art. HR2162:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984133bmi

    Die E 428, im Modell und Original eine imposante Erscheinung, filigran ausgeführt und mit den alten 1:82 Rivarossi Wagen einfach majestätisch!
    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984146otw

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984147iup

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984148swa

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984149fgq

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984150cvc

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984151zxd

    ViTrains ALn 668 im Vergleich mit dem beinahe 40 jährigen Rivarossimodell:

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984158uaa

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984159hrn

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984160tgi

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984162byj

    Oskar unterwegs Very Happy :

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984171tlc

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984172eay

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984173gtz

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984176ibl

    Vielleicht gefällt ja dem Einen oder Anderen jetzt die italienische Staatsbahn auch, einen kleinen Flirt sind die Modelle auf jeden Fall wert!

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984202zuk

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984203yce

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984205xfq

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! 6984206clh

    Ciao!
    Bruno


    Zuletzt von spassbahner am So 01 Mai 2011, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! Empty Re: Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  Karl So 01 Mai 2011, 18:08

    Jessas, Bruno,
    bei diesen Bildern kriege ich regelrechtes Hautkribbeln!

    Die FS Aln668 kenne ich aus der Zeit in den 80ern, als ich - jung und dumm - des öfteren an der Cote d'Azur war, und dort .... Nein, lassen wir das. Also, also ich von Nizza über Breuil sur Roja (schreibt man das so?) durch die Gebirge entlang der Cote d'Azur Richtung Ventimiglia reiste. Und dort - im Grenzbahnhof - standen diese Triebwagen in der von dir abgebildeten Farbgebung. Auf der französischen Seite verkehrten die heulenden Turbinen-Triebwagen der SNCF.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! Empty Re: Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  berglok So 01 Mai 2011, 19:41

    Mensch Bruno,

    wie aus einer anderen Welt. Für mich als Nordlicht, bin ich eher mit den Dänischen Loks groß geworden. Ein highlight waren für mich im Urlaub die Loks der ÖBB. Gerne hätte ich diese sehr interessanten und auch urtümlich anmutenden Lokomotiven live erlebt. Eine sehr vielseitige Sammlung. Very Happy

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.! Empty Re: Schöne Italienerinnen von Rivarossi, Os.Kar,ViTrains u.A.!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 17:17