kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Ing. Erich Klein verstorben

    Teilen
    avatar
    Johannes Reittinger

    Anmeldedatum : 10.05.11

    Ing. Erich Klein verstorben

    Beitrag  Johannes Reittinger am Do 04 Aug 2011, 19:51

    Wie erst jetzt allgemein bekannt wurde (Zeitschrift Modellbahnwelt) ist der Gründer und langjährige Chef der Fa. Kleinbahn, Ing. Erich Klein, am 24. 6. 2011 (wenige Tage vor seinem 88. Geburtstag) verstorben.

    Seine Modelle leben weiter

    lg
    Johannes Reittinger
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Ing. Erich Klein verstorben

    Beitrag  Karl am Do 04 Aug 2011, 20:19

    Danke für die traurige Information, Johannes. Da habe ich auch nix mitgekriegt. Irgendwie schade, denn er war doch einer der Pioniere Österreichs nach dem WK II. Hätte darum den Medien auch eine Mitteilung wert sein können.
    Erinnerungsmäßig war Kleinbahn eine Zeit lang die größte Spielwarenfabrik Österreichs mit guten 200 (?) Mitarbeitern, habe ich in den 70er-Jahren gelesen.

    LG,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Ing. Erich Klein verstorben

    Beitrag  nonnoherby am Do 04 Aug 2011, 22:37

    Ein anderes Genie hat sich von uns verabschiedet doch seine Schöpfungen werden nicht so leicht in Vergessenheit geraten.
    ERICH FOREVER!!
    In tiefer Trauer
    herby

    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Erich Klein verstorben

    Beitrag  aon.913656323 am Fr 05 Aug 2011, 16:34

    Hallo,

    das ist sehr traurig. Aber die KLEINBAHN lebt weiter.

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ing. Erich Klein verstorben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 01:20