kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Electric-Transformator mit 4 Patenten

    Teilen
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Electric-Transformator mit 4 Patenten

    Beitrag  ferrovia am Do 04 Aug 2011, 10:13

    Hallo aus Berlin,

    in den 1930er Jahren stieg der Anspruch auf leistungsstarke Transformatoren für die elektrische Eisenbahn.



    Dieser Trafo mit einer Leistung von 100 Watt mit drei getrennten Stromanschlüssen für Licht - Bahn - Weichen war eine Antwort.



    Die Fahrspannung wurde mit einem Stufenschalter über 13 Fahrstufen im Bereich von 6 bis 22 Volt eingestellt und konnte innerhalb jeder Fahrstufe noch mit einem zusätzlichen Hebel fein verändert werden.
    Eine elektromagnetische Kurzschlussabschaltung sicherte den Bahnstrom.
    Nach Beseitigung des Kurzschlusses konte mit einem Hebel der Bahnstrom wieder eingeschaltet werden.

    Viel Grüsse,
    Joachim

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 06:59