kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    DB Baureihe 151

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    DB Baureihe 151

    Beitrag  spassbahner am So 01 Mai 2011, 14:47

    Hallo zusammen

    Nicht ganz so stimmig ist Lima's Modell der 151er, irgendwie stimmen da an Front und Überhang die Proportionen nicht ganz.

    Trotzdem gehört so eine Lok in eine Limasammlung Wink

    Baureihe 151 002 grün, Art. 8054:







    LG
    -Bruno
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 151

    Beitrag  spassbahner am Di 25 Okt 2011, 20:44

    Hallo zusammen

    Gestern brachte mir der Postbote eine weitere BR 151, in der Farbgebung ozeanblau / beige.

    Bei diesem Modell handelt es sich um eine spätere Version (die grüne Lok stammt aus dem Jahr 1976).

    Die ozeanblau / beige wurde ca. 1986 produziert, erkennbar an den silbernen Lampenringen, roten Pantos und der Betriebsnummer 151 166-6.

    DB BR 151 166-6 ozeanblau / beige, Artikel 8055















    Klar wurde daraus ein BR 151 Abend Embarassed v.l.n.r. Fleischmann, Roco, Lima, Lima





    Eine imposante Lok, ihre Vorgängerin, die E 50 wurde wohl in Deutschland ebenso bewundert wie ihr Pendant in der Schweiz, die Ae 6/6.

    LG
    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Güterzug mit 151

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 26 Okt 2011, 09:59

    Hallo Bruno,

    hast Du denn gar keinen Tunnel auf Deiner Anlage?

    Da gibt es gleich einen ordentlichen Crash mit der lademass-überschreitenden Sendung.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 151

    Beitrag  spassbahner am Mi 26 Okt 2011, 20:01

    Hallo Volker

    Selbstverständlich sind meine Tunnels für Lademassüberschreitungen gebaut(allerdings sehr knapp) Embarassed





    LG
    -Bruno
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: DB Baureihe 151

    Beitrag  raily am Mi 26 Okt 2011, 21:19

    Moin zusammen,

    bei dem schönen 151er-Vergleich diverser Hersteller:


    (Foto: Bruno)

    Fehlt doch noch eine, die Märklinsche, hier in der Primex-Ausführung:



    Viele Grüße,
    Dieter.



    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 151

    Beitrag  spassbahner am Mi 28 Dez 2011, 18:42

    Hallo zusammen

    Eine weitere Lima-Kuriosität konnte ich neulich erwerben, die BR 151 in blau!

    Weshalb die Lima 1976 so in den Katalog aufnahm ist heute nicht mehr nachvollziehbar, vielleicht wollte man einfach eine weitere blaue Schnellzuglok im Sortiment und bei Lima nahm man es nie so genau.

    Einen Vorteil hat die Lok, da es das Orighinal nie gab kann ich anhängen was ich will Laughing

    DB BR 151 blau, Artikel 8055















    LG

    -Bruno
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 151

    Beitrag  spassbahner am Do 29 Dez 2011, 18:59

    Hallo zusammen

    Und weiter geht's mit 151ern Very Happy

    Heute lag beim Händler eine verbastelte Lok herum, den Funktionstest bestand sie und so kaufte ich sie für kleines Geld.

    Es handelt sich um eine ozeanblau-beige Ersterie-Lok.

    Die Pantos sind nicht original, ich weiss nicht ob es die 151er jemals mit Einholmpantos gab?

    DB Baureihe 151 ozeanblau/beige Erstserie, Artikel 8055















    Auch dieses Limamodell läuft nach Reinigung und Schmierung wieder einwandfrei!

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: DB Baureihe 151

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:39