kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    DB ET 403 Lima

    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    DB ET 403 Lima Empty DB ET 403 Lima

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan So 23 Dez 2012, 21:09

    Guten Abend liebe Forumisten

    Vor kurzer Zeit konnte ich mir(zum Glück) endlich einen DB ET 403 von Lima in der IC Lackierung ergattern. Leider ist der Zug (noch) Analog, deshalb kann ich ihn nicht richtig einsetzen. Video gibts hier:https://www.youtube.com/watch?v=lj1SEgwoc04 Die Fahreigenschaften des Modells sind supergut. Das beste ist, der Zug ist in TOP Zustand Very Happy Ich bin wirklich sehr überzeugt. Ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, die ihren ET 403 mit einem völlig anderem und besserem Motor ausgestattet haben... Aber ich lasse den alten Lima Rundmotor, er überzeugt mich voll und ganz.

    Liebe Grüsse
    Patrick

    P.S: ich wünsche euch ALLEN frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  berglok So 23 Dez 2012, 21:24

    Hallo Patrick,

    keine schlechte Idee, den Zug von einer SBB-Re 460 schieben zu lassen. cheers



    Leider ist den Originalen nicht so viel Glück vergönnt...

    Viel Spass mit dem tollen Zug. Ich denke, mit ein wenig Technik läßt sich der 403 gut digitalisieren.

    Viele Grüsse und ein frohes Fest,
    Ralph

    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan So 23 Dez 2012, 21:33

    Hallo Ralph

    Gell, finde ich auch Razz Leider hast Du recht die Züge sehen zurzeit schrecklich aus Crying or Very sad die doofen Leute die diese Züge randaliert haben, das finde ich DB ET 403 Lima 3393273512 . Und DB ET 403 Lima 286587167 . Ja, dieser Zug lässt sich sehr gut digitalisieren, bei den alten Lima Rundmotoren ist das kein Problem, zum Glück Wink

    Liebe Grüsse
    Patrick


    Zuletzt von SBB CFF FFS Fan am Mo 24 Dez 2012, 13:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  Pikologe Mo 24 Dez 2012, 10:17

    Hallo,

    die 403 stehen erstmal gut bei der PRESS. Die sollen zwar einem Privatmann gehören, aber wenn sie bei der PRESS stehen, dann hat das irgendwelche Hintergründe. .. Ich glaube noch nicht an das Ende. Very Happy

    Pikologe
    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan Mo 24 Dez 2012, 13:43

    Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf Laughing .

    Liebe Grüsse
    Patrick
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  nonnoherby Mo 24 Dez 2012, 13:56

    SBB CFF FFS Fan schrieb:Guten Abend liebe Forumisten
    Ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, die ihren ET 403 mit einem völlig anderem und besserem Motor ausgestattet haben... Aber ich lasse den alten Lima Rundmotor, er überzeugt mich voll und ganz.
    Liebe Grüsse
    Patrick
    Hallo Patrick
    Hier kannst Du es nicht hören sondern nur sehen Exclamation Exclamation
    https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t2979-mabuchi-motor-fur-lima-lokomotiven
    Da dieser Umbau nur ein Test war möchte ich auch nicht behaupten daß der G-Motor schlecht ist. Er hat nur bei einigen Lokomotiven das Problem daß er erst bei ca. 5V andreht und daher zu schnell wegfährt. Mit diesem Umbau habe ich allerdings die Anfahreigenschaften etwas verbessert.
    Das allerdings nur in analog, in digital kann ich im Moment nichts sagen, da ich dieses derzeit nicht habe.
    Frohe Feste und DB ET 403 Lima Elf_2_text
    ciao
    herby DB ET 403 Lima 1757954491 DB ET 403 Lima 1757954491
    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan Di 25 Dez 2012, 13:46

    Zu Digital kann ich auch (noch!) nichts sagen. Danke für den Interessanten Bericht Exclamation

    Liebe Grüsse
    Patrick

    Gesponserte Inhalte


    DB ET 403 Lima Empty Re: DB ET 403 Lima

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 18:31