kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Modulares Gleisbildstellwerk

    Teilen
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Modulares Gleisbildstellwerk

    Beitrag  ferrovia am Do 28 Jul 2011, 18:27

    Hallo aus Berlin,

    zum Thema Gleisbildstellwerk möchte ich alternativ mal ein modulares Gleisbildstellwerksystem vorstellen.



    Designprobe für eine Ausstellungsanlage



    Nachdem ich schon lange Zeit mit den verschiedenen angebotenen Gleisbildstellwerken
    gebaut habe, - ich habe etliche Systeme ausprobiert, von den einige schon seit langem nicht mehr lieferbar sind - bin ich auf das alte Frano-System zurückgekommen.

    Rainer Schmidt hatte dieses System von den Schweden übernommen und produziert es auch heute noch hier in Berlin. Da ich vor über 40 Jahren mit ihm gemeinsam in einem Unternehmen tätig war, ist die Zusammenarbeit mit ihm hier in Berlin optimal. Per Zuruf bekomme ich von ihm alles was ich benötige, einschliesslich der Sonderausführungen für mein Steuerungssystem.


    Viele Grüsse,
    Joachim

    avatar
    Fahrdienstleiter

    Anmeldedatum : 08.08.11
    Alter : 57
    Ort : Elsterwerda / Brandenburg

    Modulares Gleisbildstellwerk

    Beitrag  Fahrdienstleiter am Di 09 Aug 2011, 17:23

    Hallo Joachim,

    bei steht seit geraumer Zeit auch die Planung für ein GBS an.

    Deine Vorstellung ist für meine Bedürfnisse genial. What a Face
    Kannst du bitte noch mehr Infos posten.
    Preise, Hersteller.... und vor allem Bilder...(wenn möglich).
    Gibt es verschiedene "Klötzchen" für verschiedene Gleise... (dummer Satzbau). Embarassed

    VG
    Klaus
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Re: Modulares Gleisbildstellwerk

    Beitrag  ferrovia am Di 09 Aug 2011, 18:48

    Hallo Klaus,

    obwohl ich im Forum ungern Werbung mache, gebe ich dir mal einen link

    http://www.gleisbild.de/

    wo du dir alle Infos kostenlos downloaden kannst.

    Spezielle Fragen zur Anwendung fragst du einfach per PN bei mir an, Preise kann ich die dann auch geben.

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim

    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 62
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Modulares Gleisbildstellwerk

    Beitrag  Punktkontakt am Fr 21 Dez 2012, 09:58

    Hallo Modellbahner
    Plane auch schon seit geraumer Zeit ein Gleisbild-Stellwerk auf meiner Anlage einzusetzen.
    Das System von HEKI hat mir gut gefallen, und ich habe mir zum Probieren einige Elemente
    gekauft. Nicht gerade billig, sieht aber sehr durchdacht aus. Die einzelnen Bausteine lassen
    sich auf Alu-Schienen einklipsen und ergeben ein stabiles Stellpult.
    Element Weiche od. Signal ca. € 12,-. Element zur Darstellung von Fahrstraßen ca. € 6,-.
    Bei einer mittleren Anlage summiert sich das ganz schön.






    lg - Hans(Punktkontakt)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Modulares Gleisbildstellwerk

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26 Mai 2018, 00:07