kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    DB Baureihe 184 / E 410

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  spassbahner am So 01 Mai 2011, 14:31

    Hallo zusammen

    Die erste deutsche Mehrsystemlok wurde von Lima sehr gut umgesetzt.

    Es erschienen im Lauf der Jahre diverse Versionen.

    Baureihe E 410 001 mit Doppelpanto, Art.8032:







    Baureihe E 410 001 mit Einholmpanto, Art. 8032:







    Baureihe E 410 001 mit 4 Einholmpantos:







    LG
    -Bruno
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  spassbahner am Fr 13 Jan 2012, 21:32

    Hallo zusammen

    An der letzten Börse konnte ich am Stand eines Märklin Spur 0 Blecheisenbahnenverkäufer ! eine superschöne BR 184 erwerben.

    Die Lok war eh schon billig, der Verkäufer gab mir noch eine BR 111 (mit SBB Sommerfeldpantos!) umsonst dazu.

    Er war wohl froh dieses störende Plastikzeug loszuwerden Embarassed

    Die Freude meinerseits war umso grösser!

    DB BR 184 blau Artikel 8032







    Hier noch ein paar Bilder der Modelle mit typischen Siebzigerjahr-Zügen

















    LG

    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  berglok am Fr 13 Jan 2012, 21:53

    Hallo Bruno,

    ...ich stelle mir gerade vor, bei einem "Lima Händler" bekäme man eine alte Märklin Blechlok in Spur O "dazu" geschenkt...

    Du Glückspilz cheers

    LG Ralph

    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  raily am Fr 13 Jan 2012, 21:53

    Moin Bruno,

    "Hier noch ein paar Bilder der Modelle mit typischen Siebzigerjahr-Zügen..." (Zitat:Bruno)

    ... und weißt du, was das schönste bei dieser Lokbaureihe ist? Na?

    Lösung:

    Du kannst sie so gut wie vor alle Zugarten spannen, incl. Güterzüge und bleibst dabei vorbildgerecht! Very Happy

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  nonnoherby am Fr 13 Jan 2012, 22:24

    berglok schrieb:Hallo Bruno,

    ...ich stelle mir gerade vor, bei einem "Lima Händler" bekäme man eine alte Märklin Blechlok in Spur O "dazu" geschenkt...

    Du Glückspilz cheers

    LG Ralph

    Da würde ich aber zur Sicherheit zu einem Hammer greifen und mir ihn auf den Kopf klopfen damit ich weiß ob ich wach bin oder träume! affraid affraid
    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  spassbahner am Sa 14 Jan 2012, 17:06

    Hallo zusammen

    Bei dem heutigen Prachtswetter konnte ich die Lok im Sonnenschein fotografieren:











    LG

    -Bruno
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  dcho am Mo 20 Feb 2012, 21:14

    ...und hier noch mit den POP-farbenen Wagen des gleichen Herstellers Cool



    viele Grüße

    Christian
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  dcho am Di 21 Feb 2012, 20:57

    Hallo Kollegen,

    hier möchte ich Euch noch das einfache aber fast unverwüstliche "Innenleben" der Lok zeigen.



    Das zusätzliche Gewicht über dem nicht angetriebenen Drehgestell ist von mir eingelegt. Verbessert nicht unbedingt die Zugkraft aber die Laufruhe.



    Und hier die Lichtinstallation. Einfach und Nachvollziehbar Shocked

    Viele Grüße

    Christian

    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  raily am Di 11 Dez 2012, 00:12

    Moin zusammen,

    hier erlaube ich mir mal Brunos' Foto seiner Lima-E410 als Entreé zu nehmen:


    (Foto: Bruno)

    Eine wunderschöne Szene, die in Aachen eingefangen sein könnte:
    In etwa so wie bei Bruno auf dem Foto.

    Als Liebhaber der 184, habe ich jetzt mal endlich meine beiden aufs Foto bannen können,
    auch wenn sie nicht von Lima sind, erlaube ich mir, sie hier mal kurz zu zeigen:





    Ich finde diese Loks einfach !


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    SBB CFF FFS Fan

    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 19
    Ort : Eiken CH

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan am So 23 Dez 2012, 20:44

    Gratulation Bruno. Diese Loks will ich auch haben!! Es sind meine Absoluten Lieblingsloks der DB!!! Laughing .Auch ich finde diese Loks einfach nur schön!!!!

    Gruss
    Patrick
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  spassbahner am Mo 24 Dez 2012, 16:47

    Hallo Patrick

    Stimmt, die Loks gehören auch zu meinen Lieblingsloks, wie auch die Nachfolgerinnen von Trix und Roco (181.1 und 181.2)



    LG

    -Bruno
    avatar
    SBB CFF FFS Fan

    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 19
    Ort : Eiken CH

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan am Di 25 Dez 2012, 13:43

    Sieht Top aus Bruno cheers Die Lima sieht (für mich) nach der Roco- Maschine am besten aus Wink

    Liebe Grüsse
    Patrick

    Gesponserte Inhalte

    Re: DB Baureihe 184 / E 410

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:28