kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    DB Baureihe ETA 150 / 515

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    DB Baureihe ETA 150 / 515

    Beitrag  spassbahner am So 01 Mai 2011, 14:20

    Hallo zusammen

    Den Akkutriebwagen mit Beiwagen führte Lima lange im Katalog, in verschiedenen Farb- und Epocheversionen.

    Baureihe ETA 515 dunkelrot, Art. 8037:







    LG
    -Bruno
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe ETA 150 / 515

    Beitrag  spassbahner am Mi 29 Jun 2011, 20:41

    Hallo zusammen

    Neu dazugekommen ist bei mir die ozeanblau / beige Variante, ich finde die Farbkombination steht dem Triebwagen sehr gut.

    Akkutriebwagen BR 515, Artikel 8039











    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: DB Baureihe ETA 150 / 515

    Beitrag  Karl am Mi 29 Jun 2011, 20:56

    Bruno, das rote Teil hatte ich auch mal. - Hast eh auch schon auf alten Bildern von mir entdeckt Laughing .
    Lebt leider nicht mehr - jetzt weiss ich, wie dieses Modell aussieht, nachdem es 80 cm auf den Boden gefallen ist Twisted Evil .

    LG nach Biel aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: ETA 515

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 29 Jun 2011, 23:30

    Servas,

    ein schöner Akku-Triebwagen, den es natürlich auch von Mäcklein gab. Zweiteilig in altrot, o/b und in der Ausführung NOKIA. Letzterer fuhr nur einteilig ohne Steuerwagen von Bochum Hbf nach Bochum-Nokia (früher: BO-Graetz)

    Vor wenigen Tagen ist bei mir ein anderer ETA eingetroffen, eine "Limburger Zigarre" von Kato, zum absoluten Schnäppchenpreis -unter 100 Euro einschl. Versand- von Härtner / Riesa. Den werde ich vorstellen, wenn ich ihn umgebaut habe. Bisher ist der 2-teilige TW nämlich 2-Leiter DC.

    Noch hatte ich leider nicht die Zeit zur "Märklinisierung".

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: DB Baureihe ETA 150 / 515

    Beitrag  spassbahner am Do 20 Okt 2011, 19:38

    Hallo zusammen

    Eine frühe Lima - Version des ETA 515 konnte ich vorgestern erwerben.

    Es handelt sich um das Modell mit kleiner Beschriftung aber noch den hellgrauen Drehgestellen, ca. 1975

    DB ETA 515 Art. 8037













    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: DB Baureihe ETA 150 / 515

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:31