kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Miniatur Wunderland Hamburg

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am Di 16 Aug 2011, 21:21

    Servas, Helmut!

    Wenn du mal nach Hamburg düst, funke mich bitte an. Vielleicht kann's ich mit Karin einrichten, dass wir mitfliegen - wenn's net zu aufdringlich ist. Und Ralph ist ein ganz Netter, wirst sehen!

    LG,
    -Karl
    avatar
    silene22

    Anmeldedatum : 15.05.11
    Alter : 51
    Ort : Wien

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  silene22 am Di 16 Aug 2011, 21:30

    Karl, der 19er schrieb:Servas, Helmut!

    Wenn du mal nach Hamburg düst, funke mich bitte an. Vielleicht kann's ich mit Karin einrichten, dass wir mitfliegen - wenn's net zu aufdringlich ist. Und Ralph ist ein ganz Netter, wirst sehen!

    LG,
    -Karl

    Hallo Karl,

    nach mach ich doch glatt. Dann schicken wir die Frauen auf einen Kaffee und wir machen dann ein kleines "Forentreffen"

    LG
    Helmut
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am Di 16 Aug 2011, 22:12

    Klingt gut, Helmut, nur ... die Damen werden den Kaffee wohl NACH dem Shoppen erst trinken ...

    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am Mi 17 Aug 2011, 05:25

    Hallo Leute,

    Forentreffen Nord ! Eine super Idee !

    ...und wir dürfen nicht schoppen und Kaffee trinken... ??? Laughing

    LG Ralph
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am Mi 17 Aug 2011, 08:13

    DOCH, Raph: Im MiWuLa gibt's sicher 'nen Fanshop ... affraid


    LG,
    -Karl
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am Mi 17 Aug 2011, 14:07

    Moin Karl,

    Karl, der 19er schrieb:DOCH, Raph: Im MiWuLa gibt's sicher 'nen Fanshop ...

    nee , nur Modellbahnkram samt Zubehör...

    Und morgen geht's los!

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am Sa 20 Aug 2011, 13:41

    Moin zusammen,

    unser Ausflug ist nun vorbei, es war wiedermal ein tolles Wiedersehen mit bekannten Kollegen und kennenlernen von 2 neuen Kollegen.
    Das Miwula war diesmal recht sehr gut besucht und gegen Mittag wurd' es richtig voll, so daß man anstehen mußte, um etwas richtig zu sehen, bzw. den Fotostandpunkt zu bekommen, so daß ich mich auf mein "Spezialgebiet" konzentrieren konnte.

    Diesmal war der Norden dran, der ganz hohe.

    Im Werftbereich:



    Das Vorbild dazu fand ich im Hamburger Hafen:



    Weiter geht auf der Schifffsbaustelle:







    Etwas weiter war noch eine Hochbaubauaustelle:



    Und was machten bloß die in der Hebebühne? Das mußte ich mir doch mal genau anschauen:





    doch auch der "Kranfan" fand hinter dem Flughafen ein Stück wunderschöne Nebenbahnromantik und dazu noch fast epochengerecht:











    Und zuletzt den Triebwagen nochmal in groß:



    Alles in allem: Ein voll gelungenes Treffen und ganz ehrlich, ich freue mich schon aufs nächste im nächsten Jahr,
    denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen!


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am Sa 20 Aug 2011, 14:20

    Hallo zusammen,

    gestern war wieder MiWuLa angesagt.

    Natürlich stilechte Anreise mit dem ÖPNV. In meinem Fall mit der Hochbahn der Linie 3.
    Hier verlässt gerade der Zug den Bahnhof Baumwall.



    Die schon öfters erwähnte Baustelle der neuen "Elbphilharmonie, Hamburg" von der Landseite.



    Zum MiWuLa ging es dann zu Fuß, vorbei an den alten Speicherhäusern.



    Ziel erreicht. Auf gehts ! Als erstes wurde der Flughafen geentert.









    Hier werden die Starts und Landungen angezeigt. ...wie auf einem richtigen Flughafen.



    Von hier aus wird der grösste Teil der Anlage regiert und beobachtet.



    ...in wilder Reihenfolge geknippst















    Wenn man dem Kabel folgt...




    landet man hier clown















    Böötchen sind wir auch gefahren. Es ging durch diverse Schleusen.



    Niedrigwasser führte zum Schlickrutschen. Zum Glück haben wir uns nicht festgefahren... drunken



    Hier unser Boot am Jungfernstieg in Hamburg. Alles gut überstanden. cheers



    Wann startet hier das erste Forentreffen ???

    LG Ralph




    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  spassbahner am So 21 Aug 2011, 11:16

    Hallo Jungs

    Vielen Dank für den schönen Bericht, das macht richtig Laune!

    Leider sind es von mir Zuhause nach Hamburg laut Via Michelin genau 900km Crying or Very sad

    LG
    -Bruno


    Gesponserte Inhalte

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Sep 2018, 10:00