kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Die Schienen sind Märklin, was noch?

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Die Schienen sind Märklin, was noch? Empty Die Schienen sind Märklin, was noch?

    Beitrag  aon.913656323 So 10 Jul 2011, 16:10

    Grüß Gott,

    ich hoffe, es ist kultig genug für unser wieder-auferstandenes Forum. Ein paar Bilder:


    Die Schienen sind Märklin, was noch? 7621449ead


    Die Fleischmann-T 3 bekam einen Schleifer und einen Lokpiloten, die Beleuchtung wurde instand-gesetzt, ist aber sonst original. Die Fallhaken-Kupplung a la GFN habe ich durch Normkupplungen aus Nürnberg ersetzt.


    Die Schienen sind Märklin, was noch? 7621446tvc


    Die Schienen sind Märklin, was noch? 7621447msz


    Die Schienen sind Märklin, was noch? 7621448zpd


    Die Schienen sind Märklin, was noch? 7621450ico

    Sämtliche Wägelchen sind mir für ganz kleines Geld in nicht fahrfähigem Zustand zugelaufen. Ergänzt wurden in erster Linie Puffer und Kupplungen, aber auch Radsätze und Radsatz-Lagerungen. Der Shell-Kesselwagen bekam noch eine Leiter.

    Liebe Grüße

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Die Schienen sind Märklin, was noch? Empty Re: Die Schienen sind Märklin, was noch?

    Beitrag  ferrovia So 10 Jul 2011, 16:57

    Hallo Volker,

    da lacht das Herz der Kaufhausbahner!

    Ein Güterzug mit BUB- Kühlwagen, dabei ein Blech-Bierwagen Hackerbräu, München.
    Für Nachschub in diesem Sommer ist also gesorgt,

    Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die Schienen sind Märklin, was noch? Empty Re: Die Schienen sind Märklin, was noch?

    Beitrag  Karl So 10 Jul 2011, 17:45

    Jepp, Leute ...

    da lacht auch mein noch immer leicht angeschlagenes Betriebsbahnerherz. Danke!


    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die Schienen sind Märklin, was noch? Empty Re: Die Schienen sind Märklin, was noch?

    Beitrag  spassbahner So 10 Jul 2011, 18:48

    Sehr schön und vor allem zeitlos!

    Der Heineken und der Reichelbräu sind Fleischmannwagen wenn ich mich nicht irre? (Frei nach Karl May's Sam Hawkins Laughing )

    LG aus der Schweiz

    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Die Schienen sind Märklin, was noch? Empty Re: Blechwagen-Zug

    Beitrag  aon.913656323 So 10 Jul 2011, 20:49

    Hallo Bruno,

    es stimmt, 2 Bierwagen sind von Fleischmann. Der lädierte Märklin-Kühlwagen kamm mir als Fragment in die Finger, ohne Unterteil und ohne Bremserhaus. Den habe ich auf ein anderes Unterteil gesetzt. Ein passendes Bremserhaus habe ich noch nicht finden können. Wahrscheinlich werde ich noch Trittbretter unter die Ladetür drunter pfriemeln.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte


    Die Schienen sind Märklin, was noch? Empty Re: Die Schienen sind Märklin, was noch?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 07:46