kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten"

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" Empty BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten"

    Beitrag  Karl am So 10 Jul 2011, 11:27

    Grias Eich, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!


    Vor einigen Wochen hatte ich sie euch schon vorgestellt, meine 03 mit Stromlinienverkleidung in rot:

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617408aeo

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617409qsl


    Jetzt - im digitalen Betrieb - sieht man sogar "das Feuer" aus dem Schlot - Böschungsbrand hatte ich glücklicherweise noch keinen Laughing

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617410ckz


    Und dieses Wochenende kamen sie auch noch, die dazupassenden "Hechte-"Wagen der DRG
    Der Tender wurde offensichtlich beim Original so verkleidet, dass kaum ein Höhenunterschied zu den nachgereihten Wagen zu vermerken war

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617411ghw

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617412ipc


    Sehr schöne Ausführung - leider keine Blechwagen

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617413kbk


    Im Verbund gefallen mir die Wagen auch sehr gut - jedem Wagen liegt ein passender Faltenübergang für den Schlusswagen bei

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617414inb


    Obwohl ich bisher aus dieser Epoche kaum Material sammelte, gefällt mit das rollende Material nicht schlecht

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617415mzt

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617416jdm

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617417qjw


    Detaillierungsgrad finde ich gut, lediglich ... wenn die Wagen auch noch zur Gänze aus Blech wären, wäre mein Zufriedenheitsgrad bei 105%

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617453emw

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617454asv

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617455ybf

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" 7617456pyk



    LG,
    -Karl



    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" Empty Re: BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten"

    Beitrag  spassbahner am So 10 Jul 2011, 12:12

    Hallo Karl

    Also ich finde die Wagen wunderschön!

    Aufgrund der angebrachten hellbraunen Leiter tippe ich auf die aktuelle Märklin / Trix Ausführung?

    Ich selbst besitze einen Hechtzug (DB) von Roco.

    Obwohl öfters geschrieben wurde dass es Aufgrund der geringen Stückzahl produzierter Hechte im Original wohl nie einen Ganzzug gab setze ich die Wagen gerne zusammen ein (z.B. mit einer E 118 oder E 117).

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" Empty Re: BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten"

    Beitrag  Karl am So 10 Jul 2011, 12:25

    Hallo, Bruno!

    Ja, bei den Hecht-Wagen handelt es sich um die aktuelle Märklin-Ausführung. Sie gefallen mir auch sehr gut. Diese Wagen läßt sich Märklin allerdings auch vergolden: Heisse 48,00 Euro pro Stück Shocked . - Aber leider benötigte ich sie für die 03 in Stromlinienausführung. Mir fällt nicht viel anderes ein, was hinter der Maschine laufen kann.

    Bei dieser Gelegenheit sah ich auch ein Set bayrischer 4achser. 5 Stück, im Speisewagen sind sogar die Tischlampen beleuchtet. Bloss ... 275 Euro What a Face . - Da haut es mir beinahe 1 1/2 Monatsbudgets zusammen ...

    Zu dem letzten Teil deines Beitrages: Wie hoch ist denn die Stückzahl der produzierten Hecht-Wagen? - Kann hier jemand helfend erläutern?


    LG,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am So 10 Jul 2011, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" Empty Re: BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten"

    Beitrag  spassbahner am So 10 Jul 2011, 12:37

    Hallo Karl

    Wie ich recherchieren konnte waren es doch eine stattliche Anzahl:

    214 Sitzwagen

    10 Packwagen

    31 Schlafwagen

    Da können wir die getrost als Ganzzüge einsetzen Wink

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten" Empty Re: BR03 mit Stromlinienverkleidung und "Hechten"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Sep 2019, 09:11