kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Herzlich Willkommen, Liebe Klein-, Tisch- und SpielbahnerInnen

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Herzlich Willkommen, Liebe Klein-, Tisch- und SpielbahnerInnen

    Beitrag  Karl am So 24 Apr 2011, 14:31

    Ich darf euch auf das Herzlichste Willkommen heißen im Forum für alle Klein-, Tisch- und SpielbahnerInnen und euch viel Spass im Forum wünschen.
    Ziel des Forums ist es, unserem Hobby eine Basis zum Fachsimpeln, zum Austausch von Bildern, zur gegenseitigen Hilfestellung bei Problemen etc. zu bieten.
    Ich finde, dass es höchst an der Zeit ist, auch eine eigene Internetplattform für uns selbst zu haben. Hier wird niemand gefrotzelt, wenn eine Platte von 1m x 1m der Mittelpunkt des Hobbys ist oder wenn über das Wochenende "Teppich-Bahn" angesagt ist. Es sollte allen bewußt sein, dass die Mehrheit der "Modellbahner" NICHT über 10m2 Anlagengröße aufwärts verfügt, nein ... die Mehrheit sind wir. Auch, wenn wir nur ein kleines Modul unser eigen nennen, unsere Schätze in Vitrinen oder Schachteln als Sammler aufbewahren oder uns am Betrieb erfreuen, der auf einem Gleisoval mit 1 - 2 Ausweichgleisen abgewickelt wird.

    In diesem Sinne - wie sagt doch mein Chef: Allzeit Freie Fahrt!

    LG,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 15:29